Zeitreise ins Mittelalter – Historischer Markt Am Staufeneck 2013

März 1st, 2012 · 2:50 pm @   -  No Comments
Es ist fast wie eine Zeitreise, begibt man sich auf das Gelände des Mittelaltermarktes am Schloss Staufeneck. Ein verführerischer Durft liegt in der Luft, melodische Schalmeinenmusik und kräftiger Trommelschlag erklingen und die harten Klingen der Kampfschwerter treffen aufeinander. Am Samstagnachmittag eröffnete Organisator Helmut Perseis den zweitägigen Markt. Angesichts der großen Sommerhitze hielten sich tagsüber die Besucherströme in Grenzen, doch am Abend war das Areal am Fuße von Schloss Staufeneck voller Mittelalterfans. Viele der Besucher kam in authentischen Gewändern, wanderten über die Wiese mit den Zelten, bummelten an den zahlreichen Verkaufsständen vorbei und genossen eine der derhaften und süßen Leckereien aus dem umfangreichen Angebot. Nach einer stürmischen Nacht, in der auch einige Zelte in Mitleidenschaft gezogen wurden, aber niemand verletzt wurde, ging es am Sonntag in die zweite Runde. Der große Festzug mit Rittern, Edelherren, Bauern und Mägden war der Höhepunkt des Tages.

Leave a Reply